Atlassians Server End of Life geht am 2. Februar 2022 in die nächste Runde - ab diesem Zeitpunkt wird es nicht mehr möglich sein, Upgrades oder Downgrades der Userzahlen von Serverinstanzen durchzuführen. Benutzerzahlen lassen sich dann nur noch durch einen Wechsel zu Cloud oder Data Center anpassen. Atlassian setzt in Zukunft auf die Cloud - aus gutem Grund!

Wir zeigen Ihnen, welche Vorteile ein Umzug in die Cloud mit sich bringt und wie wir Sie durch unsere umfassenden Services dabei unterstützen können.


Mehr als 90 % aller neuen Atlassian-Kunden entscheiden sich für die Cloud

Anstatt die Atlassian-Produkte auf Ihren eigenen Servern zu installieren und zu warten, übernimmt Atlassian das Hosten, Einrichten, Sichern und Warten Ihrer Produkte in der Cloud. Easy as that! Wenn das noch nicht überzeugt, dann werfen Sie doch mal einen Blick auf die weiteren Vorteile der Cloud:

Zuverlässige Skalierbarkeit
Neue Instanzen schneller skalieren und alte Instanzen in nur wenigen Minuten abschalten - somit sind Ihre Teams schneller einsatzbereit.

Höhere Produktivität
Manuelle Upgrades außerhalb der Arbeitszeiten sind nicht mehr erforderlich. Anstatt für die Wartung von Tools haben Sie mehr Zeit und Ressourcen für die wichtigen Dinge zur Verfügung.

Niedrigere Administrationskosten
Physische Hardware, Wartungsarbeiten und andere versteckte Administrationskosten können schnell kostspielig werden. Senken Sie die Infrastrukturkosten für Ihr Unternehmen durch eine Migration in die Cloud.

Datensicherheit
Schützen Sie Ihre Daten mit integrierten Sicherheitskontrollen, Disaster-Recovery-Tools sowie durch Verschlüsselung während der Übertragung und im Ruhezustand.

Zukunftsfähige Teams
Ihre Teams erhalten sofortigen Zugriff auf die neuesten Funktionen, Produktverbesserungen und Integrationen mit anderen führenden Cloud-Systemen. Greifen Sie überall und über jedes Gerät auf Ihre Projekte zu!

Schritt für Schritt in die Cloud

Ein Umzug in die Cloud kann, je nach Größe und Komplexität Ihrer Instanz, eine große Herausforderung darstellen. Aber Sie müssen sich nicht um alles kümmern! Als zertifizierter Atlassian Platinum Solution Partner sind wir darauf spezialisiert, unsere Kunden mit ihren individuellen Anforderungen an Teamfunktionen, die Migrationskomplexität und den zeitlichen Ablauf beim Wechsel zur Cloud zu unterstützen. Dabei reduzieren wir Unterbrechungen und Ausfallzeiten für das Unternehmen auf ein Minimum.

Durch eine umfassende Bewertung Ihrer aktuellen Umgebung und der Erstellung einer Schritt-für-Schritt Checkliste für Ihre Migration behalten wir für Sie den Überblick.

Phase 1 - Bewertung

Wir bewerten Ihre aktuelle Umgebung hinsichtlich der passenden Migrationsstrategie und prüfen die Migrationsfähigkeit vorhandener Drittanbieter-Apps. Außerdem stellen wir sicher, dass die Atlassian-Produkte Ihren Sicherheits- und Compliance-Anforderungen entsprechen und unterstützen Sie bei der Wahl des passenden Lizenzmodells.

Phase 2 - Planung

Wenn Sie sich für die Migration entschieden haben, planen wir mit Ihnen die nächsten Schritte und entwickeln eine Strategie anhand von Umfang und Komplexität Ihrer Daten. Als Atlassian Platinum Solution Partner können wir eine umfassende Einschätzung vornehmen und verschiedene Möglichkeiten abwägen, um die beste Lösung für Sie zu finden.

Phase 3 - Vorbereitung

Nun werden Benutzer, Daten und Umgebungen migriert. Wir helfen Ihnen bei der Bereinigung selbstgehosteter Instanzen, bei der Einrichtung von Single-Sign-On und bei der Wahl der richtigen Benutzerstufe für Ihre Cloud-Site.

Phase 4 - Test

Sie haben es fast geschafft! Im letzten Schritt sorgen wir dafür, dass Ihre Daten zuverlässig und vollständig übertragen werden. Durch eine Test-Migration stellen wir sicher, dass die Umstellung fehlerfrei verläuft und all Ihre Apps in der neuen Umgebung funktionieren. Zudem haben Sie die Möglichkeit, alle Funktionen auf der Test-Site im Vorfeld zu testen und erhalten von uns die benötigten Schulungsunterlagen.

💡
Gut zu wissen  
Atlassian bietet Server- und Data Center-Kunden für eine begrenzte Zeit die Möglichkeit, die Cloud kostenlos zu erkunden, zu bewerten und dorthin zu migrieren. Mit einer verlängerten Cloud-Testversion - Ihrer Eintrittskarte für die Cloud - können Sie:

• Bis zum Ablauf Ihres Wartungs- oder Abonnementzeitraums kostenlos die Cloud-Produkte von Atlassian erkunden
• Das Standard- und Premium-Abonnement für die Cloud testen und herausfinden, welches die beste Lösung für Ihre Teams ist
• Eine Cloud-Instanz testen, die Ihrer derzeitigen Lizenznutzung entspricht (bis zu 5.000 Benutzer)

Vereinbaren Sie einen unverbindlichen 30-minütigen Termin und lassen Sie uns über Ihre Pläne sprechen!
Hier gehts direkt zum Kalender

Machen Sie Ihr Unternehmen zukunftssicher

Unsere zertifizierten Consultants stehen Ihnen von Anfang an bei Ihrem Umstieg in die Cloud mit umfassendem Know-How zur Seite und stellen sicher, dass Ihre individuellen Anforderungen erfüllt werden.

💡
Eine Reihe namhafter Unternehmen profitiert bereits von den Vorzügen der Atlassian Cloud.
Erfahren Sie, wie wir die Landbell Group bei der Migration ihrer Jira Instanz erfolgreich unterstützen konnten:
Jira Cloud Migration bei der Landbell Group