Miro und Atlassian - Bye Bye Tool Overload

Die Vielzahl an Tools und Technologien, mit denen besonders verteilte Development-Teams heutzutage zurechtkommen müssen, steigt stetig. Die meisten von ihnen versprechen, Workflows zu optimieren und die Kollaboration zu vereinfachen. Doch genau hier liegt das Problem: mit steigender Anzahl an Tools wird die Arbeit in hybriden Teams zunehmend unübersichtlicher. Dieser "Tool Overflow" schränkt Kreativität und Produktivität ein, anstatt sie zu fördern. Die Aufwände für Abstimmungen zu komplexen Aufgaben werden größer, anstatt sie zu minimieren und das Ziel einer schnelleren Time to Market rückt in weite Ferne.

Vielleicht nutzen Sie auch schon die richtigen Tools aber sind sich nicht sicher, welchen Mehrwert sie aus ihnen herausholen können?

Die Integration von Miros visueller Echtzeit-Kollaboration mit Jira Cloud von Atlassian bietet eine simple Lösung für dieses Problem.

Behalten Sie den Überblick - alle Infos an einem Ort

Die größte Herausforderung für hybride Entwickler-Teams ist das Schaffen und Beibehalten eines gemeinsamen Überblicks über alle Aufgabe eines Projekts, von der Durchführung bis hin zur erfolgreichen Fertigstellung.

Die Integration von Miro und Jira Cloud vereint alle Elemente eines Projekts an einem Ort – und schafft ein Verständnis für alle Beteiligten. Durch die Einbindung von Miro-Boards in Jira-Tickets finden alle Stakeholder genau das, wonach sie suchen – egal ob Product Owner oder Developer.

Auch die aufwändige Dokumentation gehört der Vergangenheit an: Ihre Dokumentation ist erledigt, ohne dass Sie sich um die eigentliche Dokumentation kümmern müssen – und jede:r kann dazu beitragen. Durch die übersichtliche Darstellung aller Arbeitsschritte an einem Ort können Sie den Fortschritt Ihres Teams jederzeit im Auge behalten, transparent und ohne Tool Switching.

Quelle: Miro
✔️
Benefits

Teilen Sie den Miro-Kontext mit Ihrem Jira-Team. Hängen Sie Miro-Boards an Jira-Issues, um Ihre Projekte zu visualisieren und allen Teammitgliedern einen Überblick zu geben.

Kein Tool Switching mehr – arbeiten Sie mit Miro in Jira. Sie können Boards direkt von Jira aus anzeigen, bearbeiten und kommentieren – ohne ein neues Browser-Tab zu öffnen.

Alle Inhalte auf dem neuesten Stand – an beiden Orten. Sehen Sie Änderungen und Aktualisierungen sowohl in Jira als auch in Miro, durch bi-direktionale Board-Synchronisierung.

Optimierte Tools, entspannte Teams

Sie arbeiten bereits mit Jira und Miro und genießen die Vorteile der Cloud, scheuen sich aber vor dem Aufwand einer Integration? Wir können Sie beruhigen: alles was Sie brauchen finden Sie im Atlassian bzw. Miro Marketplace. Erstellen Sie Ihren Miro Account for free und legen Sie direkt los – unabhängig von Ihrer Jira-Userzahl.

Als Atlassian Platinum Solution Partner und Miro Expert Partner unterstützen wir Sie dabei, auch sehr komplexe Kollaborationsstrukturen technisch abzubilden und die Brücke zwischen Idee und Ausführung zu schlagen. Durch die Optimierung Ihrer Tool-Landschaft minimieren Sie Verzögerungen und verhelfen Ihren Teams zu reibungsloser Kommunikation.

Wollen auch Sie mehr aus Ihren Tools holen?

Die Consultants der Scandio beraten sie gerne zu

  • technischer Integration und Optimierung Ihrer Systeme.
  • Best Practices und Use-Cases.
  • Trainings und Workshops für Mitarbeitende und Stakeholder.

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf und lassen Sie uns über Ihr Projekt sprechen.

👀
Save the date!

Miro and Scandio treffen sich am 26. Januar in Berlin und laden Sie herzlich ein!
Zusammen mit erfahrenen Agile Coaches und Projektmanagern zeigen wir Wege und Methoden der agilen Softwareentwicklung auf, die wirklich zum Erfolg führen.

Für mehr Informationen:
Scandiolife auf Instagram.
Connecte dich auf LinkedIn mit uns.
Hier zwitschert die Scandio auf Twitter.