Endlich wieder mehr Bewegung und Sport für Kinder nach der Corona-Pause

Seit 2017 unterstützt die Scandio die gemeinnützige Aktion Pledge 1% , welche von Atlassian, Salesforce und Rally 2014 ins Leben gerufen wurde. Ziel ist es, 1 Prozent des Umsatzes, der Arbeitszeit oder eines Produkts für einen gemeinnützigen Zweck zu spenden. Die Scandio entschied sich für “1% Time” und somit kann sich jede:r Mitarbeiter:in in einem frei wählbaren sozialen Projekt innerhalb der Arbeitszeit engagieren.

Dieses Mal hat Nadine, Mitarbeiterin des Scandio-Teams in Stuttgart, ein Tennisturnier für Kinder ins Leben gerufen. Und so hieß es kürzlich für mehr als 70 Kinder "Spiel, Satz und Sieg" bei den ersten Scandio Junior Open 2022.


Nachdem sich Kinder und Jugendliche in den letzten zwei Jahren coronabedingt allgemein nur eingeschränkt entfalten und im Speziellen kaum Jugend-Tennisturniere im Stuttgarter Raum stattfinden konnten, ergriff unsere Kollegin Nadine die Initiative, das zu ändern. Und so hat sie ein neues Turnierformat bei ihrem Heimatverein ins Leben gerufen und im Rahmen der Pledge 1% Bewegung auch mit ihrer Arbeitszeit organisiert.

Wir fanden die Initiative so toll, dass wir außerdem kurzerhand entschieden haben, dass die Scandio beim Turnier als Hauptsponsor auftritt: Die ersten Scandio Junior Open 2022 waren geboren.

Um möglichst vielen Kindern die Teilhabe zu ermöglichen, wurde die Leistungseinstufung des Turniers dabei bewusst weit unten angesetzt. Und so fand das Event großen Anklang: Mehr als 70 Kinder nahmen Ende Juli auf der Anlage des TC Doggenburg in Stuttgart teil und konnten drei Tage lang mal wieder so richtig im Freien sporteln und sich auspowern.

Bei bestem Tenniswetter standen schließlich am Ende nach hart umkämpften Halbfinales und Finales die Sieger:innen in den Klassen Mädchen U12, Jungen U12, Mädchen U14, Jungen U14 sowie Teilnehmende bis 16 Jahre fest.

Dabei gab es nicht nur tolle Preise und Pokale für die Sieger:innen. Vielmehr konnten sich alle teilnehmenden Kids an jedem Spieltag über Eisgutscheine und Snacks freuen. Und so haben wir unser Ziel, den Kindern und Jugendlichen drei unvergesslich schöne Wettkampftage zu bieten, auf jeden Fall erreicht!

💡
Sie möchten mehr über unsere 1% Pledge Initiativen und die Werte der Scandio erfahren?
Dann stöbern Sie gern auf unsere Website unter scandio.de/unsere-werte.