Unsere Werte
Nur durch Vielfalt und offene Kommunikation können Ideen entstehen und wachsen.
Die Scandio ist eine tolerante, freiheitliche, vielfältige und bunte Gemeinschaft.
Pledge 1%
Seit 2017 unterstützt die Scandio die gemeinnützige Aktion Pledge 1% , welche von Atlassian, Salesforce und Rally 2014 ins Leben gerufen wurde. Ziel ist es, 1 Prozent des Umsatzes, der Arbeitszeit oder eines Produkts für einen gemeinnützigen Zweck zu spenden. Die Scandio entschied sich für “1% Time” und somit kann sich jede:r Mitarbeiter:in in einem frei wählbaren sozialen Projekt innerhalb der Arbeitszeit engagieren. Tierheim, Kindergarten oder Container-Verladung - hier haben wir schon mit angepackt:
Seit 2017 unterstützen wir im Zeichen des sozialen Engagements die Pledge 1%
[https://pledge1percent.org/] Initiative mit Stolz. Diese wurde 2014 von
Atlassian, Salesforce und Rally ins Leben gerufen um 1 Prozent des Umsatzes, der
Arbeitszeit oder eines Produkts für einen gemeinnützigen Zweck zu spenden. Bei
Scandio hat sich dieses Engagement als “1% Time” manifestiert, wodurch jede:r
Mitarbeiter:in die Möglichkeit hat, sich innerhalb...
Als Teil der CSR-Initiativen von Scandio und anarcon hat unsere Kollegin Tina kürzlich die Freiwillige Feuerwehr München im Umgang mit Confluence geschult. Wie die Feuerwehrmänner und -frauen die Lösung von Atlassian nutzen und welche Tipps Tina ihnen dafür mitgegeben hat, erfährst du im Artikel....
Im Zuge von Pledge 1% hat Nadine, Mitarbeiterin des Scandio-Teams in Stuttgart, ein Tennisturnier für Kinder ins Leben gerufen. Und so hieß es kürzlich für mehr als 70 Kinder "Spiel, Satz und Sieg" bei den ersten Scandio Junior Open 2022....
Seit 2017 unterstützt die Scandio die gemeinnützige Aktion Pledge 1% , welche von Atlassian, Salesforce und Rally 2014 ins Leben gerufen wurde. Ziel ist es, 1 Prozent des Umsatzes, der Arbeitszeit oder eines Produkts für einen gemeinnützigen Zweck zu spenden. Die Scandio entschied sich für “1% Time” und somit kann sich jede:r Mitarbeiter:in in einem frei wählbaren sozialen Projekt innerhalb der Arbeitszeit engagieren.
Better...
In Zeiten der Corona-Krise werden alle erfinderisch. So auch die
Bundesregierung, die uns mit einem eigenen Hackathon-Konzept überrascht hat. Wie
sich danach herausstellen sollte, der größte je dagewesene Hackathon mit über 42
Tausend Teilnehmern. In diesem Blogpost erzählen euch unsere Kollegen Natascha,
Felix und Andreas, was genau sich hinter WirVsVirus verbirgt und welche Projekte
ihre Teams im Rahmen eines Scandio Pledge 1% - Projektes unterstützt...
Seit Juni 2017 ist die Scandio Teil der 1% Pledge-Bewegung, die von Atlassian,
Salesforce und Rally 2014 ins Leben gerufen wurde. Für uns bedeutet dies
konkret, dass wir 1% unserer Arbeitszeit und 1% unserer eigenen Produkte in
gemeinnützige Aktionen investieren. Bei der Kategorie “1% Time” sind alle
Kolleginnen und Kollegen der Scandio direkt involviert und aufgefordert, sich
Projekte sozialer Natur zu suchen und diese innerhalb...
Seit Juni 2017 ist die Scandio Teil der 1% Pledge-Bewegung, die von Atlassian,
Salesforce und Rally 2014 ins Leben gerufen wurde. Für uns bedeutet dies
konkret, dass wir 1% unserer Arbeitszeit und 1% unserer eigenen Produkte in
gemeinnützige Aktionen investieren. Bei der Kategorie “1% Time” sind alle
Kolleginnen und Kollegen der Scandio direkt involviert und aufgefordert, sich
Projekte sozialer Natur zu suchen und diese innerhalb...
Im Rahmen eines unserer 1% Pledge-Projektes hat ein Teil des Scandio-Teams den
in die Jahre gekommenen Barfußkreis des AWO-Kinderhaus Tausendfüßler Maisach
wieder auf Vordermann gebracht.
Anstatt sich auf den Weg ins Büro zu machen, hat sich unser Team an einem
nebligen Montag im oberbayerischen Maisach getroffen. Nach einem Kaffee zum
Wachwerden ging es daran, den nicht mehr ganz so intakten Barfußkreis wieder
schön herzurichten.
Als...
Seit Juni 2017 ist die Scandio Teil der 1% Pledge-Bewegung, die von Atlassian,
Salesforce und Rally 2014 ins Leben gerufen wurde. Für uns bedeutet dies
konkret, dass wir 1% unserer Arbeitszeit und 1% unserer eigenen Produkte in
gemeinnützige Aktionen investieren. Bei der Kategorie “1% Time” sind alle
Kolleginnen und Kollegen der Scandio direkt involviert und aufgefordert, sich
Projekte sozialer Natur zu suchen und diese innerhalb...
Wie anlässlich des Atlassian Summits in Barcelona bereits angekündigt, macht die
Scandio bei 1 % Pledge [https://pledge1percent.org/] mit - und zwar in den
Ausprägungen 1% Time [https://pledge1percent.org/time.html] und 1% Product
[https://pledge1percent.org/product.html].
Die Philosophie hinter 1% Pledge ist:
> Building a Movement of Corporate Philanthropy: We want to change the world
through inspiring early–stage corporate philanthropy. Pledge...