Wir digitalisieren Ihre Organisation.

Wir analysieren Ihre bestehenden Systeme und beraten Sie zu Konzeption und Management.

Digitalisierung ist unsere Leidenschaft! Wir analysieren Ihre bestehenden Systeme und beraten Sie zu Konzeption und Management Ihrer Projekte, um Ihr Unternehmen zukunftssicher zu machen. Von der Planung Ihrer Cloud-Architektur über die Beratung zu agilen Methoden wie Scrum, Kanban oder SAFe bis hin zur Atlassian Cloud.

IT Consulting

Atlassian Consulting

  • Wissensmanagement & Kollaboration mit Confluence

    Wir konzipieren und planen Ihren digitalen Arbeitsplatz, unterstützen Sie bei der Implementierung und steigern die Produktivität Ihres Unternehmens mit modernen Kollaborations-Tools wie Confluence und Jira.

  • Projekt Management mit Jira Software

    Wir ebnen den Weg in ein modernes Projekt Management. Wir führen Jira Software und ergänzende Apps aus dem Atlassian Marketplace für Sie ein und integrieren es in Ihre bestehende IT-Landschaft.

  • Service Desk/Help Desk mit Jira Service Management

    Mit Jira Service Management gestalten Sie Ihre Prozesse transparenter, effizienter und smarter. Verbessern Sie Ihren Kundensupport mit automatisierten Workflows und aussagekräftiger Dokumentation.

  • Cloud-Migration

    Vollziehen Sie den Schritt in die Cloud! Wir unterstützen Sie bei Planung, Migration und Einführung Ihrer On-Premise-Umgebung inkl. aller Drittanbieter-Apps in die Atlassian Cloud.

Salesforce & Slack

Wir integrieren Salesforce und Slack in Ihre Digitalisierungsstrategie und schaffen für Sie ein Cloud Ökosystem, das Ihnen einen 360° Überblick über Ihr Unternehmen ermöglicht.

Salesforce Slack

Architektur und Konzeption

  • Software Architektur. Sie wünschen sich Beratung beim Aufbau und der Validierung von modernen Software Architekturen? Unsere erfahrenen Consultants unterstützen Sie gerne und bringen den helfenden zweiten Blick.
  • Cloud Architektur. Wir machen Sie fit für die Cloud und beraten Sie zu allem, was sie zur Migration Ihrer IT-Infrastruktur wissen müssen. Egal ob Multi-Cloud Ansatz oder Hybrid-Cloud - wir finden die passende Lösung.
  • UX / Design. Mit unserer Design-Kompetenz sorgen wir dafür, dass Ihre Web- und Mobile Applications mit Benutzerfreundlichkeit und intuitiver Software punkten.
  • Requirements Engineering. Qualität beginnt bei der Erarbeitung der richtigen Anforderungen. Mit methodischem Vorgehen und langjähriger Erfahrung finden wir das Setup, das zu Ihnen passt.

Data Science Consulting

  • Wir verschaffen Ihnen einen Überblick über Ihre verfügbaren Datenquellen.
  • Schöpfen Sie Ihre Daten optimal aus! Hierfür kombinieren wir geeignete Datenquellen und bringen diese in das richtige Format. Um bestmögliche Ergebnisse zu erzielen, ermitteln wir die passenden Frameworks und Cloud-Dienste.
  • Gewinnen Sie nützliche Erkenntnisse und optimieren Sie ihr Geschäft mit einer effizienten Analyseplattform.

Agile Consulting

Unsere erfahrenen Scrum Master und Agile Coaches unterstützen Sie beim Einstieg ins agile Projektmanagement:

  • Scrum Mastery. Schnellere Ergebnisse durch effiziente Teams - unsere Scrum Master unterstützen Sie bei der Optimierung ihrer Prozesse.
  • Proxy Product Owner. Unsere Proxy POs unterstützen und schulen Ihre Product Owner in methodischen Fragen.
  • Agile Coaching. Mit unserer Erfahrung und bewährten Best Practices führen wir Ihre Teams in die agile Arbeitsweise ein.
  • Methodenberatung. Wir helfen Ihnen Scrum, Kanban, SAFe und andere Methoden zu verstehen und das passende Setup für ihre Teams zu finden. Anschließend begleiten wir Sie bei der Einführung und den weiteren Schritten.
  • Trainings, Workshops & Events. Mit auf Sie zugeschnittenen Workshops schulen wir Sie in Scrum und agilen Methoden oder hosten ihr agiles Event (z. B. Open Space).

Erfolgreiche Projekte, die unsere Fähigkeiten besser aufzeigen als alles andere.

  • 2021

    SupplyOn AG

    Mit Unterstützung der Scandio führt die SupplyOn AG Jira Service Desk als weltweiten Kunden-Helpdesk ein. Die Service Desk Agents der SupplyOn verarbeiten nun eine sechsstellige Anzahl an Tickets pro Jahr.
  • 2021

    Landbell Group

    Die Landbell Group migriert ihre Jira Server Instanz in die Atlassian Cloud. Die Scandio begleitet den gesamten Prozess und integriert ein bestehendes Kundenportal in die Cloud.
  • 2020

    UniCredit

    Die UniCredit will den agilen Wechsel. Die Scandio berät und führt die entsprechenden Prozesse und Werkzeuge ein.
  • 2020

    BMW AG

    Die BMW AG zieht in die AWS Cloud. Seit 2017 betreuen die Berater:innen der Scandio die BMW bei der Umstellung auf "100% Agile". Mit mehr als 100.000 Benutzer:innen kann die agile Toolchain in der Cloud weiter wachsen.
  • 2019

    BMW CarIT

    Die BMW CarIT migriert ein Rechenzentrum in die Microsoft Azure Cloud. Die Scandio-Berater:innen führen das Projekt federführend durch.
  • 2019

    Carmeq

    Die Carmeq nutzt die Scandio Expertise für die Entwicklung einer Anwendung zur Verwaltung und Planung von selbstorganisierten Teams.
  • 2019

    Transporeon

    Transporeon führt Jira Service Desk ein und automatisiert damit die Kunden- und Partnerkommunikation weltweit.
  • 2018

    Siemens AG

    Der weltweit gültige Projektmanagement-Prozess der Siemens AG ist nun in Confluence und Jira implementiert. Die Planungsdaten aus Drittsystemen sind integriert. Der weltweite Rollout wird geplant.
  • 2018

    Marc O'Polo

    Marc O'Polo betreibt jetzt mit 2.000 Mitarbeiter:innen die gesamte Kollaboration inklusive Intranet und Service Desk in der Atlassian Cloud. Dank der Berater:innen der Scandio kein Problem!
  • 2016

    Bemer Group

    Die Bemer Group schafft Telefon und Fax vollständig ab und betreut 5.000 Vertriebspartner und viele tausend Kunden nun über Jira Service Desk. Der Automatisierungsgrad liegt bei 85%.
  • 2015

    Infineon

    Infineon entwickelt mit Berater:innen der Scandio ein System zur Dokumentation aller technischen Produkte im DITA-Standard.
  • 2011
    Wir digitalisieren das Richtliniensystem eines Konzerns mit Atlassian Confluence. 54.000 Mitarbeiter:innen, 40 Locations, 26 Sprachen. Alle Prozesse sind elektronisch und automatisiert.