Wir sind neuer Partner von Kubermatic, um die Entwicklung und das Deployment Cloud-nativer Anwendungen weiter zu beschleunigen.

Wir freuen uns, mit Kubermatic ein weiteres spannendes Unternehmen als Partner vorstellen zu können. Kubermatic ist einer der führenden Anbieter von Cloud-basierten Unternehmensplattformen und -diensten. Dank der Partnerschaft können wir unseren Kunden eine noch schnellere und agilere Migration von IT-Infrastruktur sowie Cloud-native Development auf Basis der Kubermatic Kubernetes Plattform ermöglichen.

Die Möglichkeiten der Kubermatic-Lösungen fügen sich sehr gut in unsere eigene Vision und Leistungen ein, die wir unseren Kunden im Bereich Cloud und Development bieten. Nicht ohne Grund gehören Container-Technologien wie Kubernetes fest zum Repertoire unserer Teams, um wiederkehrende Abläufe zu automatisieren und innovative Infrastrukturen zu kreieren.

Die Zusammenarbeit mit Kubermatic lag entsprechend nahe und nach einigen Wochen der Vorbereitungen im Hintergrund freuen wir uns, die Partnerschaft jetzt offiziell machen zu können. Wir finden, ein ziemlich guter Start ins neue Jahr.

Bevor wir weiter auf die Zusammenarbeit eingehen, zuerst aber ein paar Informationen zu Kubermatic selbst.

Über Kubermatic

Kubermatic (vormals Loodse) bietet eine vollständige Softwarelösung für Teams, die containerisierte Workloads in Hybrid-Cloud-, Multi-Cloud- und Edge-Umgebungen ausführen.

Die Kubermatic Kubernetes-Plattform ermöglicht den automatisierten Betrieb von Tausenden von Kubernetes-Clustern auf jeder beliebigen Infrastruktur. Führende Unternehmen, darunter Lufthansa, Bosch, Siemens und T-Systems, vertrauen auf Kubermatic, wenn es um ihre Entwicklung in die native Cloud geht. Das deutsche Unternehmen wurde 2016 von Sebastian Scheele und Julian Hansert gegründet, ist in über 23 Ländern vertreten.

Kubermatic sieht es als Unternehmensmission, dass Unternehmen auf der ganzen Welt das volle Potenzial der Automatisierung ausschöpfen, um in der digitalen Welt innovativ und führend zu sein.

Uns gefällt dieser Ansatz rund um Automatisierung und Innovation sehr gut: In Kombination mit Flexibilität und Ausfallsicherheit sind das die Voraussetzungen für Unternehmen, um ihre Geschäftsmodelle zu skalieren und ihre bestehende IT-Infrastruktur zu modernisieren.

Was wir als Kubermatic-Partner anbieten

Als IT-Dienstleister digitalisieren wir für unsere Kunden Produkte, Prozesse und Organisationen. Auch rund um die Kubermatic-Lösungen bedeutet das Support von der initialen Beratung bis hin zum Rollout. Mit Container-Technologien wie Kubernetes automatisieren wir wiederkehrende Abläufe und kreieren innovative Infrastrukturen. Unser Ziel ist es, die native Cloud-Transformation von Unternehmen zuverlässig zu begleiten und zu beschleunigen.

Im Detail bieten wir:

  • Analyse der aktuellen (Cloud) Architekturen
  • Einführung von Kubernetes - vom einzelnen Cluster bis hin zur mit Kubermatic orchestrierten Multi-Cloud-Lösung
  • Beratung zur Einrichtung, Verwaltung und zum Account-Management.
  • Individuell angepasste Integrationen
  • Cloud-native Web-Development

Selbstverständlich vertreiben wir als Partner auch die entsprechenden Lizenzen für Kubermatic-Lösungen.

Manuelle Deployments waren gestern - wir denken Cloud-native und Cloud-first! Hier finden Sie weitere Details zu unseren Cloud-Services.

💡
Lust, Ihre Entwicklung in der Cloud zu vereinfachen und zu erleichtern? Wir haben die passende Lösung! Kontaktieren Sie uns gerne.