2019-11-13 | Scandio | 1 min read
Modernes Incident-Management mit Opsgenie verstehen
Benachrichtigen Sie die richtigen Personen, verkürzen Sie die Reaktionszeit und vermeiden Sie überflüssige Meldungen.
Was ist ein Incident-Management?
Im Prinzip kann jedes System jederzeit ausfallen. Die Kosten solcher Vorfälle können sich je nach Unternehmen und Situation auf mehrere Tausend Euro pro Minute belaufen. Angenommen, in Ihrem Unternehmen würde morgen ein größerer Systemausfall auftreten: Wie würden Ihre Teams und Stakeholder kommunizieren und welche ersten Schritte würden sie zur Problembehebung einleiten?
Aus diesem Grund ist es für jedes Unternehmen wichtig, von vornherein über einen Plan für das Incident-Management zu verfügen. Als ersten Schritt zu einem Plan für die Vorbereitung, Reaktion und Analyse im Zusammenhang mit Vorfällen sollten Sie sich Kenntnisse über die verschiedenen Phasen des Incident-Managements in Technologieumgebungen aneignen.
Was ist Opsgenie?
Opsgenie von Atlassian ist eine moderne Incident-Managementplattform, die sicherstellt, dass kritische Vorfälle nie verpasst werden und die richtigen Personen in kürzester Zeit Maßnahmen ergreifen. Opsgenie erhält Benachrichtigungen von Ihren Überwachungssystemen und benutzerdefinierten Anwendungen und kategorisiert jede Benachrichtigung nach Wichtigkeit und Zeitpunkt.
Bereitschaftspläne stellen sicher, dass die richtigen Personen über verschiedene Kommunikationskanäle wie Sprachanrufe, E-Mail, SMS und Push-Meldungen auf mobilen Geräten benachrichtigt werden. Wenn ein Alarm nicht bestätigt wird, eskaliert Opsgenie ihn automatisch und stellt sicher, dass der Incident die erforderliche Aufmerksamkeit erhält.
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