Seit 2017 unterstützen wir im Zeichen des sozialen Engagements die Pledge 1% Initiative mit Stolz. Diese wurde 2014 von Atlassian, Salesforce und Rally ins Leben gerufen um 1 Prozent des Umsatzes, der Arbeitszeit oder eines Produkts für einen gemeinnützigen Zweck zu spenden. Bei Scandio hat sich dieses Engagement als “1% Time” manifestiert, wodurch jede:r Mitarbeiter:in die Möglichkeit hat, sich innerhalb der Arbeitszeit einem selbstgewählten sozialen Projekt zu widmen.

Und auch in diesem Jahr setzen wir unser Engagement fort, um Gutes zu tun.


Scandio Junior Tennis Turnier 2023

Im Jahr 2022 wurde das Tennisturnier für Kinder und Jugendliche von unserer Kollegin Nadine in Stuttgart ins Leben gerufen. Ihre Vision war es, jungen Menschen nach den Herausforderungen durch die Pandemie die Chance zu bieten, ihre Leidenschaft für den Sport wieder zu entdecken und auszuleben.

Angesichts des großen Erfolgs des Turniers im Jahr 2022 haben wir beschlossen, auch in diesem Jahr erneut als Hauptsponsor aufzutreten. Im Juli nahmen rund 70 Kinder an den bereits fast schon traditionsreichen Scandio Junior Open in Stuttgart teil.

Teilnehmer Junior Scandio Open Tennisturnier 2023 in Stuttgart

Obwohl das Wetter in diesem Jahr nicht ganz mitspielte, konnten nach drei intensiven und regenreichen Tennistagen erneut zahlreiche glückliche Sieger:innen gefeiert werden. Die Veranstaltung bot beeindruckende Trophäen, zahlreiche Preise und reichlich Eis für die jungen Teilnehmenden an allen Spieltagen.

Nachhaltigkeit im Fokus

Unser Engagement erstreckt sich nicht nur auf soziale Projekte, sondern auch auf das Thema Nachhaltigkeit. In diesem Jahr haben wir deshalb beschlossen, die Jahreszahl von unserem großen Banner zu entfernen, um ihn in den kommenden Jahren wiederverwenden zu können.

Scandio Junior Open Tennisturnier 2023 Plakat
💡
Du möchtest mehr über unsere 1% Pledge Initiativen und die Werte der Scandio erfahren? Dann stöbere gerne auf unserer Website und erfahre, wie wir uns aktiv engagieren und unsere soziale Verantwortung übernehmen.